Das Schülersprecher-Team 2016 stellt sich vor

Rund 400 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe wählten am 2. September 2016 die Schülersprecher für das Schuljahr 2016/17. Das Team bestehend aus Steffi Wang (10a), Sabrina Sasse und Moritz Rutert (10c) konnte mit Argumenten überzeugen – nun freuen sich die Drei, sich für die Belange der Schülerschaft am EuroCampus einzusetzen.

Im Rahmen der Wahlveranstaltung in der Piazza entschieden sich die Sekundarstufenschüler auch für ihre diesjährigen Vertrauenslehrer: Kathrin Huckfeldt und Dirk Leistenschneider heißen die bisherigen und neuen Vertrauenslehrer am EuroCampus.

Die drei Schülersprecher haben sich viel vorgenommen für ihre Amtszeit:

Hallo, wir sind Steffi Wang (10a), Sabrina Sasse und Moritz Rutert (10c) und wir haben das Glück eure Schülersprecher für das Schuljahr 2016/17 zu sein. Wir drei gehen in die 10. Klasse und sind schon seit dem Kindergarten hier am EuroCampus. Daher kennen wir die Schule und das Umfeld der Schule sehr gut. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt.

Unsere Ideen haben wir euch ja bereits bei der Wahlveranstaltung präsentiert. Als Schülersprecher geht es uns aber auch vor allem um eure Anliegen. Wir wollen von allen Schülern wissen, welche Vorschläge sie für das Lernen und das Leben an unserer Schule haben. Jede und jeder von euch kann und soll sich einbringen. Gemeinsam mit den Klassensprechern und Vertrauenslehrern wollen wir eure Ideen und Verbesserungsvorschläge weiterentwickeln und in die Tat umsetzen.

Wir sind  jederzeit für euch erreichbar: Ihr Schülerinnen und Schüler seid alle ein Teil der SMV und der Schule und damit wichtig für uns als Schülersprecher. Wir freuen uns euch vertreten zu dürfen!

Steffi, Sabrina und Moritz