Der erste Schultag: 50 Erstklässler werden eingeschult

Endlich ist er da: Der erste Schultag! Für 50 Erstklässler startete am 26. August 2016 der Schulalltag am EuroCampus. Bei der Einschulungsfeier in der Turnhalle begrüßte Schulleiterin Regine Michel die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, die wohl mindestens so aufgeregt wie die Kinder waren. Auch der neue Grundschulleiter am EuroCampus, Bodo Delfs, hieß alle frischgebackenen Erstklässler willkommen. Extra für ihre neuen Schulkameraden hatten die Viertklässler die „Geschichte vom Löwen, der nicht lesen konnte“ einstudiert. Mit Kostümen, Requisiten und Gesang trugen sie das Stück vor. Im Anschluss wurden die Erstklässler auf die Bühne gerufen und bekamen von den Klassenleitungen eine Sonnenblume überreicht. Stolz wurden dabei Schultüten und neue Schulranzen präsentiert. Danach wurde es ernst: Für die Kinder ging es auf zur ersten Schulstunde ihres Lebens…

sm/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Justin Ventura