Die neue Ausgabe der Grundschulzeitung Kids News ist da

Kurz vor den großen Ferien präsentiert die Rasende Reporter-AG aus der Grundschule die neue Kids News-Ausgabe. Zehn Kinder aus den 3. und 4. Klassen haben ein Schulhalbjahr fleißig daran gearbeitet, 24 Zeitungsseiten mit mehr als 13 verschiedenen Themen zu füllen. Darunter ist das große Titelthema Geschwister, aber auch selbst erfundene Rätsel, Witze, Umfragen und ein Länder-Spezial.

Nun ist das Reporterteam gespannt auf Rückmeldungen von den Lesern: Jedes Grundschulkind hat am 27. Juni 2016 ein eigenes kostenloses Exemplar erhalten.

„Wir haben uns verschiedene Themen ausgedacht, richtig viel darüber nachgeforscht und sind immer wieder rumgegangen, um Kinder und Lehrer zu befragen“, sagt Jessica aus der 4c stellvertretend für die Kids News-Redaktion. „Dabei haben wir vieles gelernt, was wir noch nicht wussten, und haben uns auch gegenseitig geholfen. Das hat super Spaß gemacht.“

Wer noch ein weiteres Kids News-Exemplar haben möchte, der oder die kann im Schulshop vorbeischauen. Dort wird die neue Ausgabe für 15 RMB pro Stück verkauft.

kp/PR

 

Mehr Informationen über die beiden Schülerzeitungen Kids News (Grundschule) und Gecko (Sekundarstufe) gibt es hier.