Die Kinder der Katzengruppe entdecken die Unterwasserwelt

Fische, Seesterne und sogar Haie: Bei unserem Ausflug am 24. Mai 2016 ins Aquarium des Changfeng Parks erkundeten die Kinder der Katzengruppe die Unterwasserwelt. Pünktlich um 9 Uhr starteten wir mit dem Bus zu dem weitläufigen Park in Putuo-Distrikt. Die Fahrt war recht lang, aber mit sehr vielen unterhaltsamen Gesprächen gefüllt. Nach unserer Ankunft schauten wir uns erst einmal ausführlich die Belugawale und Robben an. Im Aquarium gab es dann viele verschiedene Fische und andere interessante Unterwasserwesen zu bestaunen – die Kinder durften sogar  Seesterne streicheln und in die Hand nehmen. Besonders beeindruckt waren aber die meisten von ihnen von den großen Haifischen und den kleinen Seepferdchen.

Da die Kinder so großes Interesse an den Fischen gezeigt haben, lesen wir zur Zeit sehr viel über Fische und andere Meeresbewohner und basteln passend dazu.

Svetlana Rack

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai