Chinesische Kultur für die ganz Kleinen – Chinatag in der Kita

Kaligraphie, Pekingoper-Masken und Fächer bemalen, Papier falten, Tai-Chi und traditioneller Tanz – das sind nur einige der chinesischen Traditionen, die die Kinder beim Chinatag in der Kita am 29. April 2016 entdecken konnten.

Zum Auftakt sangen alle Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern chinesische Lieder in der Mini-Piazza. Dann ging es für die Kleinen auf Entdeckungstour: Auch in diesem Jahr waren wieder viele verschiedene Stationen mit Programm in den Räumlichkeiten der Kita aufgebaut. Mit viel Freude und Interesse durchliefen die Kinder den chinesischen Parcours und lernten ein Stück mehr von der Kultur und den Bräuchen ihres Gastlandes kennen. Landestypische Leckereien wie Jaozi, Karamellfiguren und Zuckerwatte versüßten allen den Tag.

nmk/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Heike West