Zwei erste Plätze für die Turnerinnen der DS Shanghai EuroCampus

Am 6. März 2016 fand an der British International School Shanghai ein Turnwettkampf mit insgesamt sieben Teams statt. Von der DS Shanghai EuroCampus gingen zwei Mannschaften an den Start, von der DS Shanghai Pudong ein Team, alle anderen Mannschaften waren Multisport-Teams.

Wir, die Turnerinnen des Teams P8, fingen am Balken an und das Nachwuchsteam P7 fing am Sprung an. Es war für uns nicht schön am Balken anzufangen, weil man nervös ist und man wackelt und es so sein kann, dass man vom Balken fällt. Zum Glück sind aber nur zwei Mädchen aus unserem Team - von insgesamt fünf – einmal heruntergefallen. Danach ging es an den Sprung, wo wir alle einen guten Sprung lieferten. Währenddessen turnte das Team P7 am Boden ihr Übungen ebenfalls bestens. Unser letztes Element war dann die Disziplin Boden, und hier haben wir die Bude gerockt.

Am Ende bei der Siegerehrung wurde es richtig laut in der Halle als wir mit dem 1. Platz aufgerufen wurden. Da wir als einzige Mannschaft drei Mal in der Woche trainieren, war es für uns nicht wirklich überraschend, dass wir erste wurden. Das Nachwuchsteam (P7) landete ebenfalls auf dem ersten Platz. So war es ein wirkliches Happy End für die Turnerinnen der DS Shanghai EuroCampus.

Dana, 5b

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai