Kita- und Grundschulkinder backen gemeinsam leckere Osterhasen

Der köstliche Duft von Gebäck drang am 14. März 2016 unwiderstehlich aus der Küche der Kita als die Kinder der Vorschule 3 gemeinsam mit ihren Kooperationsklassen 1A und 1D Osterhasen backten. Bereits am Vormittag bereitete Liu Hsu mit den Vorschulkindern den Teig vor. Am Nachmittag waren dann alle ganz gespannt, ob der Teig auch aufgegangen ist.

In drei gemischten Gruppen kneteten die Kita- und Grundschulkinder fleißig den Teig, bevor sie ihn zu Osterhasen formten. Die Kinder der Gruppe, die gerade nicht am Kneten war, freuten sich draußen miteinander spielen zu können. Doch in der Kitaküche wurde nicht nur Teig geknetet, sondern auch gelernt: Die Vorschulkinder zählten die Zutaten für den Teig auf und die Grundschüler rechneten aus, in wie viele Stücke der Teig geteilt werden muss, damit alle Kinder im Raum Teig bekommen. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und waren sehr auf ihre fertigen Osterhasen gespannt.

Lecker duftende und mit vielen bunten Smarties verzierte Gebäckosterhasen kamen schließlich aus dem Backofen. Umso größer war die Freude als alle Kinder ihre fertigen Osterhasen mit nach Hause nehmen durften.

Jana Herzog

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai