Elterncafé und Infoabend: Elternbeirat, Vorstand und Verwaltung informieren

 

Zum Start ins zweite Halbjahr begrüßt die Schulgemeinschaft knapp 40 neue Schüler und Kitakinder mit ihren Familien. Um den neuen Eltern eine Plattform zum ungezwungenen Kennenlernen zu bieten, organisierte der Gesamtelternbeirat – wie schon im Sommer 2015 – am 15. und 16. Februar 2016 das sogenannte Elterncafé. An zwei Tagen trafen sich neue und alteingesessene Eltern zwischen 8 und 9.30 Uhr in der Kantine, um sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auszutauschen. Nicht nur für neue, auch für alle anderen interessierten Eltern bot das 6er-Gremium des Gesamtelternbeirats zudem gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Michaela Santel und dem Verwaltungsleiter Karl Stigler am 17. Februar einen Infoabend an. Hier wurden Fragen zu Themen wie zum Beispiel Kantine, Schulgelände und Gremienarbeit ausführlich beantwortet. „Es war eine nette und interessierte Runde, die in dieser Form das erste Mal stattfand und sicherlich wiederholt werden wird“, resümiert Silke Börsing aus dem Kita-Elternbeirat.

 

kp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Heike West (PR), Silke Börsing