Ausflug der SMV zum Jahresauftakt

Die Klassensprecher und Schülersprecher der DS Shanghai EuroCampus unternahmen am 14. Januar 2016 einen Ausflug zu „The Terrace“, unter Begleitung  von Frau Hatzfeld und Herrn Dornheim. Ziel des Ausfluges: Die Struktur innerhalb der SMV zu gestalten, die Klassensprecher in bestehende Komitees und deren Projekte einzuführen und die bereits begonnenen Projekte umzusetzen.

Die Schüler und Lehrer trafen sich um 9:00 Uhr in der Piazza, um gemeinsam loszufahren. Bei „The Terrace“ angekommen, versammelten sich alle im Konferenzraum. Nach einer Eröffnungsrede der Schülersprecher ging es auch schon sofort los. Den Tag verbrachten die Schüler damit sich in den Komitees einzufinden, Ideen zu entwickeln und Umsetzungsmöglichkeiten zu notieren. Das Festkomitee zum Beispiel hatte dabei bereits kreative Ideen für neue Events an der Schule, wie eine Faschingsfeier.

Dabei waren alle Komitees insgesamt sehr produktiv und erfolgreich mit ihren Ideen. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse gegenseitig präsentiert und anschließend der Ausflug von den Schülersprechern beendet. Um 14:30 Uhr kehrten alle Klassensprecher und Lehrer zur Schule zurück.

Helena Korndörfer & Konstantin Münchow

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / SMV