Musik, Gesang und warme Worte bei der Nikolausfeier in der Kita

Mit einem goldenen Buch und einem Sack voller Geschenke besuchte der Nikolaus am 7. Dezember 2015 die Kindertagesstätte des EuroCampus. Die Kinder begrüßten ihren besonderen Gast zunächst mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Danach las der Nikolaus den Kindern aus seinem goldenen Buch vor: Seine fleißigen Engelchen hatten ihm über jeder Kita-Gruppe etwas hineingeschrieben und so freuten sich Krokodile, Elefanten, Kängurus und alle anderen tierischen Gruppen über die warmen und oftmals lustigen Worte des Nikolaus, der in der Mitte der Kita-Piazza auf einem roten Stuhl thronte.

Zum Schluss besuchte der Nikolaus noch die Kinder der Krippengruppen direkt in ihren Räumen, wo auch sie die Geschenke entgegennehmen konnten. Und auch die fleißigen Mitarbeiterinnen der Kita erhielten zum Dank für die geleistete Arbeit noch ein süßes Souvenir.

Zum Feierlichen Anlass des St. Nikolaus bekamen alle Kinder der Kita einen selbst gebackenen Weckmann und einen Schokoladen-Nikolaus vom Elternbeirat. Hierfür herzlichen Dank.

sm/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Sebastian Mann