> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2015 / 2016 > Volleyballturnier DSS Jungen

Volleyball-Team der Jungen beim entscheidenden Turnier der Saison

Beim finalen Turnier der acht besten Teams aus der SISAC Liga am Samstag den 17. Oktober 2015 zeigte sich das Volleyballteam der DS Shanghai EuroCampus von seiner besten Seite. Auch wenn die Jungen drei (teilweise sehr knappe) Niederlagen einstecken mussten, haben sie jedoch phasenweise grandios gekämpft, super Einsatz gebracht und eine tolle Leistung gezeigt.

Im ersten Spiel gegen die Concordia International School Shanghai, den späteren Gewinner des Turniers, ließen die guten „Block-Aktionen“ und athletischen Sicherungseinsätze den überlegenen Gegner nie richtig ins Spiel kommen. Die Mannschaft der Concordia, die durch zahlreiche Auswechselspieler ihre Kräfte schonen konnte, wurde durch die sehr stark spielende Mannschaft der DS Shanghai EuroCampus überaus gefordert. Am Ende allerdings musste sich das Team dann aber doch der deutlich höheren Schlagkraft und Präzision des Gegners geschlagen geben.

Mit der neu gewonnenen Sicherheit ging es dann ins zweite Spiel, in dem mit raffinierten Überkopfpässen der Gegner verwirrt wurde. Auch durch eine gekonnte Aufschlagserie konnten die Jungen gute Punkte machen und nahe an den Gegner herankommen. Den hervorragenden Angriffen der Mannschaft  hatte der Gegner zeitweise nichts entgegenzusetzen. Leider musste sich das Team am Ende dem konditionsmäßig und mental stärkeren Gegner geschlagen geben.

Im letzten Spiel um Platz 7 ging das Team der DS Shanghai EuroCampus dann anfangs eindeutig in Führung. Der gute aber sehr strenge Schiedsrichter erkannte in einigen Fällen auf technische Unsauberkeiten, die eventuell auf schwindende Kräfte zurückzuführen waren und brachte damit leider den Umschwung in Bewegung: Anhaltendes Hadern der Jungen mit den Schiedsrichterentscheidungen führte dann zu einer nachlassenden Konzentration und dem Verlust des Spieles.

Trotz der verlorenen Spiele hat das Team, dass durch Coach Dirk Leistenschneider hervorragend taktisch eingestellt war, gezeigt was in ihm steckt. Ganz herzlichen Glückwunsch an den dynamischen Coach und sein engagiertes und sympathisches Team für diese hervorragende Leistung!

Heike Sckuhr

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai