Eltern informieren und engagieren sich

 

Zahlreiche Eltern informierten sich am 31. August 2015 auf dem ersten Kita-Elternabend im Schuljahr 2015/16. Dabei ging es vor allem um Umbaumaßnahmen, Elternarbeit  und den vielfältigen Kita-Alltag der Kinder.

Die Leiterin Ellen Scheurer stellte im Fine Arts Center das große Kita-Team sowie einige externe Therapeuten vor und präsentierte den derzeitigen Stand der Umbaumaßnahmen in den Gruppenräumen. Besonders begeistert von den Kindern, Eltern und Erziehern aufgenommen werden die farbenfrohe Gestaltung und die neuen Möglichkeiten für Wasserspiele. Sämtliche Umbaumaßnahmen sollen in Kürze abgeschlossen werden. Nach den Herbstferien werden die neuen Krippenräume und Bäder bezogen und in Betrieb genommen. 

Silke Börsing, Vorsitzende des Kita-Elternbeirats, berichtete mit Begeisterung von der Elternarbeit und bemühte sich, auch andere Eltern zur ehrenamtlichen Mitarbeit motivieren. Mit Erfolg: In jeder Gruppe wurden zwei neue Elternvertreter gewählt. Das Kita-Team dankt den neuen Elternvertretern schon jetzt für die Ideen und die Tatkraft, die sie einbringen und mit denen sie den Kita-Alltag bereichern. Der intensive Dialog zwischen Kindern, Eltern und Erziehern  ist wesentlich für ein gelungenes Miteinander in der Kita.

Nach dem offiziellen Programm versammelten sich die Eltern in den jeweiligen Gruppenräumen ihrer Kinder. Dort lernten sie die Gruppenleiter kennen und erfuhren Einzelheiten aus dem Kita-Alltag ihrer Kinder. Auch erste Feste wurden bereits geplant.

Das Kita-Team hat sich über die rege Teilnahme an diesem Elternabend sehr gefreut und ist jetzt schon dankbar für die Zusammenarbeit mit den Eltern und deren Unterstützung im Kitajahr 2015/2016. 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai