> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2014 / 2015 > Lehrer gegen Schüler beim deutsch-französische Basketballmatch

Lehrer gegen Schüler beim deutsch-französischen Basketballmatch

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 versammelten sich rund 25 basketballbegeisterte deutsche und französische Schüler sowie Lehrer nachmittags in der Sporthalle, um vor dem nahenden Schuljahresende noch einmal richtig durchzustarten. Es hieß: Lehrer gegen Schüler, jeweils mit mindestens einer Spielerin auf dem Platz.

In der Lehrermannschaft traten drei Franzosen und sechs Deutsche an, wobei Diane Wiesner als einzige Frau im Team durchspielen musste, während die Männerfraktion durchgehend wechseln konnte. Das Schülerteam hatte es mit drei Mädchen, die untereinander wechseln konnten, von insgesamt neun deutschen und fünf französischen Spielern etwas besser. 

Im Spiel konnte die Lehrermannschaft ihre Körpergrößen-Vorteile gut ausnutzen und siegte nach 3,5 Vierteln (der letzte Bus um 18:30 Uhr sollte noch von allen erreicht werden können) mit 35 zu 23 Körben.  

Schiedsrichter war Lex Fagon von der französischen Schule.

dp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai