Letzter Schultag: Abschied von rund 130 Schülern und Mitarbeitern

Kurz vor der Zeugnisübergabe versammelte sich die Schulgemeinschaft am 26. Juni 2015 zum letzten Mal im Schuljahr 2014/2015 in der Piazza, um Abschied zu feiern. Rund 100 Kinder und Jugendliche sowie mehr als 30 Schulmitarbeiter werden nach den großen Ferien leider nicht an die DS Shanghai EuroCampus zurückkehren. Damit es bei der Verabschiedung trotzdem so fröhlich wie möglich zuging, hatten die Schulleitung, Lehrer und Schüler, wie immer, ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.   

Neben musikalischen Beiträgen der Schülerband und den artistischen Vorführungen der Turn-AG wurden Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen geehrt. Darunter waren die diesjährigen Preisträger der Mathematikolympiade, des Känguru-Wettbewerbs oder auch besonders erfolgreiche Sportler wie die Fußballmannschaften und das Team der Ostasienspiele. Am Ende des Programms wurden alle Kinder, Schulmitarbeiter, die die Schule verlassen, noch einmal in die Mitte der Piazza gebeten und bekamen Blumen überreicht.  

Auch dieses Jahr fiel der Abschied nicht leicht, die Schulgemeinschaft verabschiedete sich schweren Herzens von Freunden und Kollegen – und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Und natürlich gibt es noch einen Grund zur Freude: die  langersehnten Sommerferien beginnen!


Die nächsten Termine für das Schuljahr 2015/2016 sind:

  • Tag der offenen Tür: Di. 17.08.2015
  • Erster Schultag Schuljahr 2015/2016: Mi. 19.08.201

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Andreas Linde