Abschlussklausuren der Real- und Hauptschüler zur Prüfung  in Deutschland

Lernendspurt für angehende Absolventen

 

Vor rund einem Monat haben die Schüler der Klasse 10 RS und ein Hauptschüler der 9RS ihre schriftlichen Abschlussarbeiten in Deutsch und Mathematik geschrieben, die zentral von der Kultusministerkonferenz (KMK) erstellt werden. Ende März 2015 wurden die Arbeiten per Kurier zur Prüfung nach Deutschland geschickt: Dort werden die Gutachten und Noten der Fachlehrer vom EuroCampus überprüft.

Welche Ergebnisse schließlich dabei herauskommen, erfahren die Haupt- und Realschulabsolventen aber erst an ihrem letzten Schultag, dem 5. Juni 2015 – dann wird auch das Fach ihrer mündlichen Prüfung bekanntgegeben.

In der Zwischenzeit hat für alle angehenden Absolventen der DS Shanghai EuroCampus längst der Endspurt begonnen. Denn auch Inhalte des zweiten Schulhalbjahres sind relevant für die mündlichen Abschlussprüfungen.

Die Schulgemeinschaft wünscht ihnen für die Vorbereitung starke Nerven, viel Erfolg und alles Gute.

kp/PR