Deutsch-Französischer Cross Country Lauf

Am 31. März 2015 fand der gemeinsame,  jährliche Cross Country Lauf der Deutschen Schule Shanghai und des Lycée Français de Shanghai am EuroCampus statt. Dazu wurde das gesamte Schulgelände in einen Renn-Parcours umgewandelt, auf dem alle Schüler beider Schulen um die Bestzeiten liefen. Wie der Name vermuten lässt, ging es dabei nicht nur über die Tartanbahn des Sportplatzes oder sonstige ebene Flächen, sondern über teils unwegsames Gelände wie Hügel, Gras und Kopfsteinpflaster: Die rund einen Kilometer lange Strecke führte über den Fußballplatz, durch die enge Gasse hinter dem Schwimmbad, über die Hügel am Sportplatz und dann einmal um den Haupteingang des EuroCampus herum. Je nach Altersstufe mussten die Schüler diese Runde zwischen ein und vier Mal durchlaufen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Läufer stets lautstark von ihren Mitschülern angefeuert und so zu Bestleistungen angestachelt.

Wir gratulieren allen Gewinnern der DS Shanghai und des LFS ganz herzlich.

sm/PR

 

Hier finden Sie die Ergebnislisten im Überblick.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Sebastian Mann