> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2014 / 2015 > Saison-Abschluss der Basketball-Girls

Basketball-Mädels werden Vize-Meister in der SISAC-Liga

Zum Saison-Abschluss der SISAC-Liga der Basketball-Mädchen hat Teamcoach Sven Wehrmeyer den folgenden, farbig hinterlegten Text verfasst.

SISAC steht für "Shanghai International School´s Athletic Conference", in der SISAC-Liga treten Teams verschiedener internationaler Schulen Shanghais unter anderem in Basketball gegeneinander an.

Nachdem unser Team in der Basketball-Saison 2014/15 mit drei Siegen und vier Niederlagen, von denen zwei sehr knapp ausfielen, eine solide Leistung gezeigt hat, traten am 17. Januar 2015 alle Mannschaften der Liga zum Abschlussturnier an.

Beim Abschlussturnier, das dieses Mal an der American School ausgetragen wurde, ging es nicht nur um Punkte-Kosmetik, sondern um den Titel. Davon angespornt zeigten unsere Mädels ihr bestes Basketball und erreichten damit das Finale! Nach verschlafenem Start rannten wir einem Rückstand hinterher, den wir zwischenzeitlich auf 21:20 verkürzen konnten. Leider reichten am Ende die Kräfte nicht mehr und wir die mussten uns mit 5 Punkten Rückstand geschlagen geben. Das Mädchen-Basketball-Team der DS Shanghai EuroCampus wurde damit Vize-Meister in der Saison 2014/2015!

Vielen Dank an alle Spielerinnen für die gute Leistung in der Liga und beim Abschlussturnier!

Leider ist die Saison nun vorbei, aber für uns es noch lange nicht Schluss: Neben unseren wöchentlichen Trainingseinheiten werden wir bis zum Ende des Halbjahres noch einige Freundschaftsspiele bestreiten.