> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2014 / 2015 > U12-Mannschaft vom EuroCampus gewinnt Fußballturnier in Taizhou

U12-Mannschaft vom EuroCampus gewinnt Fußballturnier in Taizhou


Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Fußballmannschaft der Wölfe zum Fußballturnier in Taizhou eingeladen. Die Teilnahme der DS Shanghai EuroCampus am Turnier in Taizhou ist nicht mehr wegzudenken und ist zu einem Höhepunkt unserer Fußballsaison geworden. Dieses Mal fuhren die Spieler Florian, Ethan, Theo, Lasse, Maximilian, Silas, Tjorven und Maximilian der DSS U12 white wolves mit.

Am Freitag, den 21. November, gleich nach Schulschluss, ging die Reise los. Nach fünfstündiger Fahrt kamen wir in Taizhou an und wurden herzlich in Empfang genommen. Am Samstag, dem ersten Spieltag nahmen die Jungs an zwei offiziellen Spielen und einem Freundschaftsspiel teil. Das erste Spiel wurde souverän gewonnen und das zweite knapp verloren. Die letzten Kräfte an diesem Tag wurden bei dem Freundschaftsspiel gegen eine starke U16 Mädchenmannschaft verbraucht.

Am zweiten Spieltag siegten die Jungs verdient nach einem kräfteraubenden Spiel durch einen Elfmeter. Am Schluss hatten drei von vier Teams die gleiche Punkteanzahl, doch durch das Torverhältnis haben unsere Wölfe das Turnier der U12 gewonnen.

Unsere Mannschaft, die jüngste des Turniers, hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und auch viele schöne Erlebnisse von diesem Wochenende mitnehmen können. Die Jungs begeisterten die Zuschauer durch ein starkes Auftreten und konnten viel Spielerfahrung erlangen speziell durch das Spiel gegen die U16 Mädchenmannschaft. Zwei Spielerinnen dieses Team dürfen beim chinesischen Jugend-Nationalteam mittrainieren und gelten als die besten zwei Spielerinnen aus ganz Taizhou.

Es war eine eindrucksvolle Erfahrung für unser Team und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier!

Daniel Stark
Teamcoach

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai