> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2014 / 2015 > Shining Star Übergabe und Weihnachtsbasar-Besuch

Sponsorenlauf 2014: 32.975 RMB an Shining Star übergeben

Am Freitag den 5. Dezember 2014 wurden die Spendeneinnahmen  aus dem Sponsorenlauf vom 13.  November 2014 an die Organisation Shining Star übergeben. Diese Einrichtung betreut sehbeeinträchtigte Waisenkinder und bietet ihnen ein Zuhause.

Zusammen mit der Schulleiterin Regine Michel und den Oberstufenschülern des Sozialprojekts, welche die Mitarbeiter des Shining Star Projekts jede Woche unterstützen, konnte der stolze Betrag von 32.975 RMB überreicht werden. Diese Spenden sollen genutzt werden, um den Kindern die Möglichkeit eines bedarfsbezogenen Unterrichts zu bieten.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den überragenden Läufern, die diesen Betrag durch ihre sportliche Superleistung ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht auch an die großzügigen Sponsoren. Wir freuen uns sehr, dass wir Shining Star mit der Spende unterstützen können.

Philip Friedrich, Pädagogischer Mitarbeiter 

Weihnachtsüberraschung für Kinder

Am 29. November 2014 hatten die Schüler des Sozialprojekts „Shining Star“ sich für ihre Schützlinge eine schöne Überraschung ausgedacht. Sie luden sechs Kinder aus der Einrichtung für sehbehinderte Kinder zum Weihnachtsbasar am EuroCampus ein, um mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Nachdem sie die Kinder abgeholt hatten, aßen sie gemeinsam Kuchen und Waffeln und schlenderten über den Weihnachtsmarkt. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Geschenk mit an die Hand.

Ann-Kristin Ostermann, Pädagogische Mitarbeiterin

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai