Die 1. Klassen feiern Halloween

Kunterbunt ging es am 31. Oktober 2014 beim Halloween-Fest der 1. Klassen zu. Die Kinder kamen als Prinzessinnen, Spidermans oder Zauberer zur Schule und befassten sich zuerst im Klassenverband und später in gemischten Gruppen mit dem christlichen Fest.

Die Schüler spielten verschiedene Spiele wie "Mein rechter, rechter Platz ist frei" oder andere pantomimische Spiele in Sitzkreisen. Danach beschäftigten sich die Kinder in den gemischten Gruppen auf künstlerische Weise: eine Gruppe gestaltete beispielsweise Fensterbilder und eine andere Gruppe schnitzte - wie zu Halloween traditionell üblich - Kürbisse zurecht.

Besonders toll fanden die Kinder, verkleidet in die Schule zu kommen. Bis zum nächsten Mal müssen sie jedoch nicht ein Jahr warten, denn eine traditionelle Karnevals-Feier in der Grundschule findet - nach derzeitiger Planung - auch in diesem Schuljahr statt.

dp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai