"Wir freuen uns, Euch jetzt bei uns zu haben": Große Einschulungsfeier für 61 Erstklässler

Endlich Erstklässler! Nach vielen Tagen der Aufregung und Vorfreude war es am Freitag, den 22. August 2014, soweit: 61 Erstklässler wurden von der gesamten Grundschulgemeinschaft und der Kita des EuroCampus herzlich willkommen geheißen. Zum ersten Mal fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt, die Lehrer und Schüler gemeinsam festlich geschmückt hatten.

"Wir freuen uns, Euch jetzt bei uns zu haben" – damit fasste die Grundschulleiterin Annette Hube die Stimmung in der Turnhalle bei der Begrüßung der "i-Dötzchen" in Worte.

War es dem ein oder anderen Erstklässler wohl so ergangen wie dem Jungen Willi? Der konnte nämlich vor Aufregung vor seinem ersten Schultag nicht einschlafen – das zeigte ein kleines Theaterstück mit liebevollen Requisiten und musikalischen Einlagen. Die Klassen 4b und 4c mit ihren Lehrerinnen Beate Ihle und Ulrike Cordier hatten das Stück extra zu diesem Anlass einstudiert.

Dann wurde es ernst: In alphabetischer Reihenfolge aufgerufen, gingen die Kinder auf die Bühne, erhielten eine Blume von ihrem neuen Klassenlehrer und ab ging es in die erste Schulstunde ihres Lebens!

ch/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai