Die Show der Superlative geht in die dritte Runde!

Wenn in der Piazza die Rockbühne aufgebaut wird und das Team um Manuel Bezenar den Sound und die Lichter checkt, dann ist es wieder soweit: Die deutsch-französische Talentshow macht sich daran, den Eurocampus zu rocken!

Eigentlich sollte in diesem Jahr gar keine Talentshow stattfinden, doch die Nachfragen – vor allem aus der französischen Schule – waren so überwältigend, dass den Organisatoren keine andere Wahl mehr blieb. Vor allem auch, weil Adam Wei, ein französischer Schüler, Herz und Seele der diesjährigen Show war – eine Show also, wie sie sein sollte: Von Schülern für Schüler.

Und so stellten sich in diesem Jahr 49 junge Talente den Vorentscheidungen durch das deutsch-französische Talentshow-Team, Experten aus den Bereichen Musik, Tanz, Theater und Performance.

22 schafften es ins Finale und boten einer vollbesetzten Piazza ein abwechslungsreiches, sehr buntes Programm, das sich auf höchstem Niveau bewegte: Unter anderem eine Parcours-Truppe, deren halsbrecherische Manöver den Atem stocken ließ, Streetdancer, die die Schwerkraft für Minuten außer Kraft zu setzen schienen, soulige und rockige Gesangseinlagen, eine Theatertruppe spielte eine Szene aus dem Molière-Stück „Der eingebildete Kranke“, viele Tanzperformances, bei denen es das Publikum nur schwer auf den Sitzen hielt - und eine Susi Steinmayer und Linda Guo(der einzige deutsche Beitrag), die das Publikum im Sturm eroberte.

Schlussakt der Show war dann der Auftritt von „Monkey Philosophy“, der derzeit wahrscheinlich angesagtesten Nachwuchsband in Shanghai, die verkleidet als „Green Lantern“, „Duff-Man“, „Marty McFly“ und „Banana-Man“ den Saal vollends zum Kochen brachten.

Die Neuauflage der „Talentshow“ ist angedacht. Vielleicht zieht es bei der Jubiläumsshow noch einige deutsche Talente mehr ins Rampenlicht.

Raphael Solian

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai /