Osterfest in der Kita

Am 17. April 2014 feierten die Kinder in der Kita zusammen mit den Gruppenleitungen einen Tag vor Karfreitag das Osterfest. In der Vorosterzeit haben viele der Gruppen zur Einstimmung auf das Fest verschiedene Osterdekorationen gebastelt, die nun zur Osteratmosphäre beitrugen. Einige Gruppenleitungen lasen den Kindern Geschichten vor oder spielten mit den Kindern Spiele, die zu Ostern passten. Besonders spannend wurde es für die Kinder, als es endlich an das Ostereier-Suchen ging. Einige Gruppen suchten auf dem Kita-Gelände oder in Gruppenräumen nach den Süßigkeiten, andere Gruppen verschlug es dafür auch in die Gärten von Elternhäusern in der Nähe der Schule, weil der Osterhase zuvor angekündigt hatte, dort die Süßigkeiten zu verstecken.

Die Kita-Gemeinschaft bedankt sich herzlich beim Elternbeirat und beim Osterhasen, die sich zusammen um die rund 200 Osterhasen-Gebäcke gekümmert haben.

dp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai