Affen, Tiger & Co. beim Zoobesuch der 2. Klassen

Bilder der 2a vom Zoobesuch


Im Rahmen ihrer Projekt-Arbeit besuchten die 2. Klassen am 12. März 2014 den Shanghaier Zoo. Die Kinder haben dazu kleine Berichte verfasst, die es nun hier zu lesen gibt:

Berichte aus der 2a

Im Zoo

Meine Klasse und ich sind mit dem Bus zum Zoo gefahren. Es war schön im Bus zu fahren und dann sind wir in den Zoo gegangen. Da haben wir Pandas, Affen, Yaks und noch mehr Tiere gesehen. Und wir haben noch etwas gegessen. Dann sind wir wieder in den Bus gegangen weil es geregnet hat.
Jasmin


Wir waren im Zoo. Da haben wir Affen gesehen. Und den Panda. Wir haben auch Kängurus und Elefanten gesehen. Es hat in Strömen geregnet. Und als wir gerade aus dem Zoo gegangen sind, hat es aufgehört.
Sarah

Unser Besuch im Zoo

Am Mittwochmorgen sind wir mit dem Bus in den Zoo gefahren. Am Anfang haben wir uns die Affen angeschaut. Wir haben ganz viele Tiere gesehen. Die Pandas waren super süß. Es war ein bisschen anders als in Deutschland, aber es war trotzdem schön. Dann sind wir wieder zurück gefahren. Es war super im Zoo!
Frieda

Berichte aus der 2b

Bilder 2b vom Zoobesuch


Im Zoo

Ich war im Zoo und habe mir Tiere angeschaut: Tiger, Elefanten, Schwäne, Enten, Wölfe. Soll ich euch ein bisschen erzählen, wie es bei den Tieren war. Bei den Tigern oder besser den weißen Tigern wars schön. Ein weißer Tiger ist auf Steinen durchs Wasser gelaufen, das sah lustig aus. Doch meine Freundinnen haben gesagt,er sucht nach Fischen. Bei den Elefanten war es nicht so schön, da hat es sehr stark gestunken und ein Elefant war angeleint. Bei den Schwänen sind die anderen schon weitergelaufen, aber meine Freundin Emily und ich sind stehen geblieben, um uns die Schwäne anzuschauen. Da waren weiße, schwarze und  sogar schwarz-weiße. Am Kopf waren sie schwarz und am Körper weiß. Soll ich euch auch noch von den Wölfen erzählen? Ok, bei den Wölfen haben wir oder auch nur ich den Leitwolf gesehen. Er lag auf einem Stein und die anderen auch.

Nur das Schlimmste war, es hat die ganze Zeit geregnet. Den Affen hat das aber nichts ausgemacht, die hatten einen voll roten Popo und sind ganz wild im Freigehege herumgehüpft. Das war lustig!
Sophie Ehniss


Im Zoo am 12. März 2014

Da gab es einen Panda, Tiger, Wölfe, Affen, Schlangen, Fische, Krokodile und viele andere Tiere. Die Vögel haben mir am besten gefallen. Die waren so schön bunt und konnten weg fliegen. Das war mein Zoo-Erlebnis!
Emily Höcker

Berichte der 2c

Bilder und Zeichnungen der 2c vom Zoobesuch


Als wir im Zoo waren, hat es geregnet und die Affen waren sehr sehr lustig. Es war aber sehr sehr nass.
Hugo

Wir waren im Zoo. Es hat geregnet. Ich habe Kängurus gesehen. Am besten haben mir die Affen gefallen, weil sie sehr lustig waren.
Sören

Es war sehr schön im Zoo. Die Affen hatten ganz lange Schwänze und sie waren so lustig. Die Gorillas haben die ganze Zeit geschrien, wirklich die ganze Zeit! Die Gorillababys waren sehr schön.
Miray

Wir waren im Zoo. Aber ich fand, dass die Kängurus ein viel zu kleines Gehege haben! Und dann sind wir zu den Tigern gegangen und zu den Elefanten und den Giraffen. Dann noch zu den Schlangen und zu den Alligatoren und zu den Affen und zu dem Panda.
Hannah

Wir waren am Mittwoch im Zoo. Es hat ein bisschen geregnet, aber es war schön. Die Affen waren witzig aber der Po war ein bisschen eklig. Die Elefanten haben ein bisschen gestunken. Die Babygiraffe war 2,50m groß. Die Kängurus konnte man nicht springen sehen. Da waren Krokodile, die Alligatoren hießen.
Anna-Lena


Bildergalerien:
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im jeweiligen Bild und die jeweilige Übersicht zum schnellen Vorspulen.

Alle Fotos © DS Shanghai