Stimmungsvolles Weihnachtsfrühstück der Klasse 1c

 

In den Tagen vor den Weihnachtsferien kommen viele Klassen in gemütlicher Runde zusammen, um sich mit ihren Lehrern und oft auch Eltern auf das Fest einzustimmen. Auf das Weihnachtsfrühstück der 1c am 4. Dezember 2013 hatten sich die Mädchen und Jungs ausführlich vorbereitet.

Gemeinsam hatten sie den Klassenraum in den Wochen zuvor mit weihnachtlichen Bastelarbeiten verziert, Lieder und Gedichte geübt und die Klassenlehrerin Franziska Sikora hatte sich in Kooperation mit Eltern um die Tischdekoration und eine besondere Atmosphäre mit Kerzenlicht und Adventskranz gekümmert. Für das leibliche Wohl war am Morgen des 4. Dezembers mit Getränken und allerlei Gebäck auch gesorgt – darunter auch die selbst gebackenen Plätzchen der Erstklässler, die einige Tage vorher in der Weihnachtsbäckerei entstanden waren.

Unter den gespannten Augen von vielen Eltern wurden die Weihnachtslieder „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“, „Fürchtet euch nicht“ und „Hört der Engel helle Lieder“ sowie die Gedichte „Nikolaus“ und „Weihnachtszeit“ vorgetragen. Im Anschluss bekam jede Schülerin und jeder Schüler ein Überraschungspaket vom Nikolaus überreicht und dann wurden die mitgebrachten Leckereien bei netten Gesprächen und guter Stimmung vernascht.

Dennis Olschewski, Jahrespraktikant

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai, kp