Jahrgangsübergreifendes Weihnachtsprojekt der 4a und 2b

Am Dienstag, 26. November 2013, haben sich die Klassen 2b und 4a miteinander verabredet. Die Kinder der 4a hatten eine Bastelanleitung für einen Weihnachtstischschmuck geschrieben und die 2b hat bald eine Weihnachtsfeier, für die sie noch etwas Tischdekoration gebrauchen kann. Da lag es doch nahe zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Also lasen die Viertklässler den Zweitklässlern ihre Anleitungen vor und diese bastelten dann die schönen Tischtannenbäume. So konnten die "Großen" ausprobieren, ob ihre Vorgangsbeschreibungen "funktionierten" oder ob der eine oder andere Schritt noch überarbeitet werden musste. Die "Kleinen" freuten sich darüber, wenn es ihnen gelang, die Anleitung richtig umzusetzen.

Beide Klassen hatten viel Spaß miteinander. Sicherlich werden die Bäume auch beim Weihnachtsfrühstück einen schönen Platz erhalten. 

Britta Franke

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai