Kreative Art des Fundraisings: Giving Tree Dinner der Klasse 8b

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wollte es sich die Klasse 8b nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr am 22. November 2013 wieder für ihre Eltern und Geschwister zu kochen und so durch die "Einnahmen" in ihrem Restaurant viele Giving Tree Taschen zu füllen.

In Eigenregie planten die Schüler und Schülerinnen das Event – nur die Einkäufe wurden von einigen Müttern erledigt. Diesmal war das Menu mexikanisch.

Am Freitagnachmittag wurde dann in der Küche des Kindergartens kräftig geschält, geschnippelt, gerührt, gebacken – und angerichtet.

Das Restaurant der 8b wurde wieder wie im Jahr zuvor im Foyer des Kindergartens errichtet. Dazu wurden die Tische und Bänke dem Motto entsprechend mexikanisch geschmückt und mit den selbstgestalteten Menukarten dekoriert. Um 18.30 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein und wurden herzlich willkommen geheißen.

Bevor der Hauptgang gereicht wurde, gab es Nachos mit pikanter Guacamole und nebenher konnte der erste Teil der Präsentation der Klassenfahrt nach Xiamen genossen werden. Als die Ofenkartoffeln mit überbackener Zucchini an mexikanischem Salat in Tortilla serviert wurden, wurde nicht schlecht gestaunt: es sah super lecker aus (und war es auch!).

Essen und Getränke kamen gut an und die letzte Flasche Bier wurde versteigert: so kamen noch mal 105 RMB zu den Einnahmen dazu! Nun konnte der zweite Teil der Klassenfahrt-Präsentation angeschaut werden. Als Abschluss gab es Obst-Spießchen an Joghurt-Sauce garniert mit Schokolade und Müsli.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend: Eltern und Geschwister wurden mal wieder überrascht, was die Klasse 8b auf die Beine stellen kann! Neben dem schmackhaften Essen fand die Präsentation zur Klassenfahrt regen Zuspruch. Und so wird es wohl auch nächstes Jahr wieder eine Einladung zum Giving Tree Dinner geben werden.

Anuschka Pott

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / Anuschka Pott