Gemeinsamer Ausflug der 1. Klassen und Vorschulgruppen

Gemeinsam etwas erleben – das stand am 15. und 17. Oktober 2013 wieder für die Erstklässler und Vorschulklassen auf dem Programm. Erst besuchten die Klassen 1b und 1c zusammen mit den Vorschulgruppen 1 und 2 den Minhang Sports Park, wenig später folgte die Klasse 1a und 1d mit der Vorschule 3.

Nach dem Frühstück im Park konnten die Kinder den ganzen Vormittag ausgelassen auf zwei  Spielplätzen und einem großen Piratenschiff spielen. Anschließend wurde das Lunchpaket verzehrt, bevor es wieder zurück zur Schule in den Nachmittagsunterricht ging.

Im Laufe des Schuljahres soll es noch weitere Aktionen und Aktivitäten geben, die zu einem weichen Übergang zwischen den beiden Schulbereichen beitragen. Beim nächsten Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit werden die Vorschüler und Erstklässler gemeinsam Plätzchen backen. 

Claudia Möhrle

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.

Fotos © DS Shanghai