Besuch der Klasse 1b

Zurück in die Vergangenheit...

....zumindest in das vergangene Jahr, hieß es im September für einige Schüler der Klasse 1b.

"Hier sieht es aber ganz anders aus!", "Ute und Steffi sind ja auch nicht mehr da!"...ja, ein neues Jahr und neue Gesichter. Vieles war neu, für die Schüler der Grundschule. Einige hatten im vergangenen Jahr die Vorschule 2 besucht und waren total erstaunt, dass es nun so viele Veränderungen gab.

Nur Veränderungen?

Nein, nicht alles hatte sich verändert. Gleich fielen einige Spiele ins Auge die man noch aus der "Kindergartenzeit" kennt. Und das Außengelände, dort hat sich ja auch nichts verändert. Also was tun? Genau, nichts wie nach draußen und erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Man muss sich ja schließlich stärken, um den Morgen mit Spiel und Spaß zu begehen.

Es war schön, die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Annemarie Kootz, bei uns zu begrüßen. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ausflug im Oktober. Dann sind hoffentlich die neuen Gesichter schon etwas vertrauter.