China-Projekt „Obst und Gemüse“


Während des vierwöchigen Projekts zum Thema „chinesisches Obst und Gemüse“ lernten die Kinder der 2. Klassen die Namen und Besonderheiten verschiedener chinesischer Obst- und Gemüsesorten kennen. Es wurde geschrieben, geklebt, gemalt und immer wieder auch probiert. Nachdem die chinesischen Namen und ein kleines Verkaufsgespräch eingeübt waren, ging es zum nahegelegenen Markt. Dort konnte jeder die neu gelernten Vokabeln anwenden und sein Lieblingsobst oder –gemüse einkaufen. Zum Abschluss des Projekts wurden mit Hilfe von Müttern und Ayis leckere Gerichte zubereitet und gemeinsam gegessen. 

Sara Maria Wolters

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai