Mehrfach ausgezeichnete Musical-Musiker zu Gast am EuroCampus


Am Montag, den 23. September 2013, waren mit Thomas Blaeschke und Sara Dähn zwei mehrfach ausgezeichnete Musiker aus der deutschen Musical-Szene zu Gast am EuroCampus. Thomas Blaeschke hat in den letzten 12 Jahren mit seiner "Musical Company Bremen" eine Reihe von Awards gewonnen und ist international bekannt. Sara Dähn wurde 2011 sowie 2012 in Deutschland als beste Musical-Sängerin des Jahres ausgezeichnet.


Bei ihrem Besuch an der DS Shanghai EuroCampus gaben sie den Schülern der Musikkurse der 11. Klassen einen Einblick in die Welt der Musicals in Hamburg und Bremen, sprachen von den unterschiedlichen Musikstilen, die bei Musicals eingesetzt werden (von Pop bis Rock eigentlich alles), und den hohen Anforderungen an Musical-Darstellern. Passend dazu stellten die beiden Gäste den Ausbildungsgang zum Musical-Darsteller an der „European Musical Academy“ in Bremen vor, an der Sara Dähn ausgebildet wurde und an der Thomas Blaeschke als Gründer der Academy auch als Dozent arbeitet.

Zum Ende der Schulstunde gaben die beiden eine Kostprobe ihres Könnens: Sara Dähn sang den Schlager „Ich will keine Schokolade (ich will lieber einen Mann)“ von Trude Herr unter der Begleitung von Thomas Blaeschke am Klavier.

Die Schüler der 11. Klassen waren begeistert und bedankten sich bei den beiden Musical-Stars für ihren Besuch.

dp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai / dp