Einschulung – ein großer Tag für rund 60 neue Schulkinder und ihre Eltern

 

Liebevoll dekorierte Schultüten, neue Schulranzen und viele aufgeregte Kindergesichter waren am 23. August 2013 in der Piazza am EuroCampus zu sehen. Rund 60 Mädchen und Jungen wurden in die Grundschule der DS Shanghai eingeschult. Gemeinsam mit ihren Eltern, für die dieser Tag auch eine ganz besondere Bedeutung hatte, ließen die Schulanfänger das Programm mit einer musikalischen Aufführung der 4. Klassen auf sich wirken. Mit dabei waren auch andere Familienmitglieder, Freunde und alle Kinder und Lehrer aus der Grundschule. 

„Herzlichen Glückwunsch, ihr seid jetzt Schulkinder“, sagte die Grundschulleiterin Annette Hube in ihrer Begrüßungsrede. Jedes Kind bekam von seiner Klassenlehrerin eine Sonnenblume überreicht, die symbolisch für eine fröhliche und erfolgreiche Schullaufbahn an der DS Shanghai stehen soll. Dann wurden die Eltern und anderen Gäste in der Piazza zurückgelassen und die frisch gebackenen Erstklässler erlebten die erste vergnügte und doch ernsthafte Schulstunde ihres Lebens.

kp/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.

Fotos © DS Shanghai / barefoot portraits