Die aktuelle Ausgabe der Grundschulzeitung Kids News zum Herunterladen


Kids News ist kurz vor den Chinesisch Neujahrsferien das erste Mal in Farbe erschienen. Die bunten Seiten und Inhalte der Grundschulzeitung haben vielen Kindern und Eltern offenbar so gut gefallen, dass sie ergänzend zu dem Exemplar, das alle Grundschulkinder grundsätzlich kostenlos erhalten, gern zusätzliche Hefte erstehen möchten. Aufgrund der wiederholten Nachfrage hat sich die PR-Abteilung, mit der die rasenden (Grundschul-) Reporter die Zeitung gestalten, bei der Druckerei nach einem Nachdruck erkundigt. Leider sind die Kosten mit rund 30 RMB pro Heft aufgrund der geringen Auflage allzu hoch. Deshalb gibt es die aktuelle Kids News-Ausgabe alternativ hier auf der Schulhomepage zum Herunterladen. 


Für die Sommerausgabe, die planmäßig im Juni erscheinen soll, wird die Auflage um 50 Hefte erhöht. Diese zusätzlichen Exemplare werden zum Preis von 15 RMB im Tintenklecks erhältlich sein. Die rund 270 Grundschulkinder erhalten aber natürlich auch weiterhin ein kostenloses Heft, in dem sie ausführlich lesen und blättern können.

kp/PR