Das Frühlingsfest in der Kita: Mit der Schlange ins 2. Halbjahr gestartet!

 

Liebe Eltern und interessierte Leser!

Mit unserer wunderschönen, chinesischen Neujahrsfeier verabschieden wir uns für eine Woche in die Ferien, um nach chinesischer Tradition mit der Familie das Jahr der Schlange zu feiern.

Wer kennt sie nicht, die typisch lauten, krachenden Feuerwerke. Diesmal findet das Frühlingsfest am 9. und 10.Februar statt, um das Neujahr und die „Schlange“ - 蛇 Shé – entsprechend zu begrüßen.


Bei uns in der Kita feierten wir am 7. Februar 2013 schon dieses wunderschöne Fest. Wir trafen uns alle gegen 9 Uhr im Fine-Art-Center. Wir sangen zur Begrüßung das Lied „Xin Nian Hao Ya“ und einige Kinder führten das Theaterstück „Die Geschichte von den 12 Tierzeichen auf“. Die Kinder aus der Chinesisch-AG und unsere chinesischen Assistentinnen trugen auch mit ihren sehr schönen musikalischen Beiträgen zum Programm bei.

Abschließend gab es „Gong Xi Fa Cai“- Konfettiregen und leckere „Jaozi“, die von einigen chinesischen Mütter extra für uns zubereitet wurden. Tja, für uns hat nun das Schlangenjahr angefangen.

Herzliche Grüße
von allen Kindern und dem Kita-Team