"Diercke Wissen"-Wettbewerb 2013 – Schulsieger der DS Shanghai EuroCampus steht fest


Der Geographie-Wettbewerb "Diercke Wissen" geht aus dem ehemaligen Wettbewerb "National Geographic Wissen" hervor. Mit gut 280.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist dieser Wettbewerb eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie. An der DS Shanghai  EuroCampus wurden Ende Januar/Anfang Februar 2013 die Juniorensieger in den Klassenstufen 5 und 6 und die Klassen und der Schulsieger in den Jahrgängen 7 bis 9 ermittelt. 

Dieses Jahr gratulieren wir gleich drei Juniorensiegern, die die maximale Punktzahl von 22 Punkten erreicht haben:

Jonas Mehrländer (5c), Vincent Bombach (6b) und Eric Geßl (6c)

Weitere Glückwünsche gehen an die Sieger der Mittelstufe auf Kursebene in den Jahrgängen

  • 7: Max Sagasser, Luise Häntzschel, Lucas Dietrich,
  • 8: Mirko Hirsch, Elias Stark, Jan Felix Müssle,
  • 9: Joel Weingart, Thorben Jonas, Jim Zhao, Marco Müller und
  • 10: Hieronymus Eichengrün, Jonathan Küchler, Carl Krogmann, Hendrike Müssle und Lisa-Sophie Scheurell.


Unser diesjähriger Schulsieger heißt Lucas Dietrich (7b). Mit 25 von 32 Punkten konnte er das Schulfinale für sich entscheiden. Ihm gratulieren wir besonders.

Elmar Wagner