"Helau" und "Alaaf" in der Kita


In der Kita am EuroCampus wurde die Faschings- bzw. Karnevalsfeier in diesem Jahr zwei Tage vorgezogen, da am Altweibertag, den 7. Februar 2013, dem letzten Tag vor den Ferien hier in Shanghai, in der Kita die chinesische Neujahrsfeier stattfindet.

Die typische närrische Stimmung zur für viele schönsten, nämlich fünften Jahreszeit des Jahres kam am 5. Februar 2013 trotzdem auf. Mit Karnevalsmusik, "Berlinern" bzw. „Krapfen gefüllt mit Marmelade", lustigen Verkleidungen von Prinzessin oder Piratin bis Batman oder Spiderman und vielen kindgerechten, närrischen Spielen war für Unterhaltung gesorgt. Durch die verschiedenen Gruppen in der Kita ging eine Polonäse und in der Turnhalle tanzten die Kinder ebenfalls fröhlich mit den Gruppenleitungen und Assistentinnen zu Karnevalshits.

Vielen Dank an den Elternbeirat für die Spende des zu Karneval traditionell verspeisten Gebäcks.

dp/PR

Bildergalerie

Fotos © DS Shanghai / dp, hw, Jia (Jay) Liu