> Home > Services > Archiv

Deutsch-französischer Tag in der Grundschule


Der deutsch-französische Freundschaftstag startete am EuroCampus mit den Aktivitäten der beiden Grundschulen. Die Grundschulleiterin Annette Hube von der Deutschen sowie der Grundschulleiter Jean-François Lamy von der Französischen Schule begrüßten die Kinder in der Piazza jeweils in ihrer Landessprache. Sie erklärten in knappen Worten die deutsch-französische Geschichte und den Grund, warum die Kinder gerade am 22. Januar 2013 mit ihren Stufenkameraden von der französischen beziehungsweise deutschen Schule zusammen kamen. Im Anschluss daran sangen die Schülerinnen und Schüler die Nationalhymnen von Deutschland und Frankreich.

Dann ging es auch schon in die rund drei Dutzend englischsprachigen Workshops, die in den Klassenräumen beider Schulen stattfanden und von den Lehrerinnen und Lehrern vorbereitet worden waren. Die Kinder hatten dabei zum Beispiel die Wahl zwischen Crêpes backen, Bilderrahmen gestalten oder Anstecker basteln.

Bildergalerie

Fotos © DS Shanghai / dp, hw
Fotos © LSF / PR