Das Mondfest in der Kita


Am Freitag, 28. September 2012, feierte die Kita im Fine Arts Center das Mondfest. Auf dem Programm stand dabei ein Theaterstück, in dem die Geschichte des Mondfests erzählt wurde, welches den Kindern aus der Kita und der Grundschule sichtlich gefiel. Daneben wurde viel musiziert: die Assistentinnen der Gruppenleitungen und der "China-Club" aus der Grundschule sangen zwei Lieder auf Chinesisch über den Mond.

Zwischen den verschiedenen Auftritten sangen die Kinder im Publikum auch selbst Lieder über den Mond, die sie es in der Woche vor dem Mondfest in den Gruppen gelernt hatten.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine kleine Überraschung: An alle Gruppenleiter und den anwesenden Klassenlehrern wurden Mondkuchen verteilt, die am Anschluss in den Gruppen- und Klassenräumen von den Kindern gegessen wurden.

Die Kita-Gemeinschaft bedankt sich bei allen beteiligten Gruppenleitern, den Assistentinnen und dem "China-Club" für die schöne Aufführung.

Bildergalerie