Erstklässler treffen sich zur Spieleaktion mit den Vorschulklassen

 

Rund zwei Wochen besuchen die Erstklässler nun schon die Grundschule der DS Shanghai und sind in dieser Zeit intensiv in die Schulwelt eingetaucht. In der Woche vom 10. bis 14. September 2012 ging es für sie an jeweils einem Vormittag aber wieder vor allem um eines – Spielen! Zusammen mit ihren Freunden aus den drei Vorschulklassen hatten die Schüler der Klassen 1a, 1b, 1c und 1d viel Spaß beim Singen, Basteln und anderen lustigen Aktivitäten. Nach einem gemütlichen Frühstück sangen die Kinder zusammen Willkommenslieder und spielten bis zum Mittagessen, worauf sie gerade Lust hatte.

Für die Grundschüler war die Spielaktion eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und die Vorschulkinder konnten einmal mehr mit den Älteren zusammen sein. Die gemeinsamen Spielvormittage sind eine von mehreren Aktionen, die zu einem weichen Übergang von der Vorschule in die Grundschule beitragen sollen – weitere gemeinsame Aktivitäten im Laufe des Schuljahres sind in Planung.  

Sandra Scheiner-Meise

Fotos © DS Shanghai