> Home > Info > Aktuelles
< Ferienzeit ist Lesezeit!
29. Juni 2018 08:56 Alter: 81 days
Mitteilung

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und eine erholsame Zeit


Das Schuljahr 2017/18 ist zu Ende und im Namen der Schulgemeinschaft danke ich allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern für ihr großes Engagement, mit dem sie zur erfolgreichen Arbeit und der besonderen Atmosphäre am EuroCampus beigetragen haben. Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und eine erholsame Zeit in Deutschland oder anderswo. Kommen Sie erholt und gesund nach Shanghai zurück.

Für mich ist es in diesem Jahr auch ein persönlicher Abschied und ich blicke mit Stolz auf die vergangenen viereinhalb Jahre zurück, die ich als Schulleiterin die deutsche Schule am EuroCampus begleiten und leiten durfte. Das engagierte Kollegium, die Schüler und Eltern – die vielen kleinen und großen Momente – nehme ich in Gedanken mit nach Deutschland und werde auch von dort die weitere Entwicklung der DS Shanghai Hongqiao gerne verfolgen. Einen herzlichen Dank an den Vorstand, die Mitarbeiter, Schüler und Eltern, die mir den Abschied mit einer bunten und überraschenden Feier etwas versüßt haben. All denen, die ebenso nach Deutschland zurückkehren oder sich an anderen Orten der Welt niederlassen, wünsche ich einen guten Start in der neuen Heimat und viel Erfolg in ihrer neuen Schule oder am neuen Arbeitsplatz.

Die Schulgemeinschaft am EuroCampus freut sich auf ein Wiedersehen all derer, die die DS Shanghai Hongqiao zu diesem bunten und vielfältigen Ort machen, und startet zum Schuljahresbeginn am 22. August 2018 in ein mit Sicherheit ebenso spannendes Schuljahr 2018/19.

 

Ihre

Regine Michel

Schulleiterin