> Home > Services > Archiv > Aktivitäten in der Kita > Schuljahr 2011 / 2012  > 2. Treffen des "Asia Café"

2. Treffen des "Asia-Café"

 

Es war wieder soweit, dass zweite Treffen des „Asia-Cafe“ fand am letzten Montag, den 28. Mai statt.  

Diesmal wurden asiatische Mütter aus den Vorschulgruppen und aus der ersten Klasse (oder anderen Grundschulklassen) ganz herzlich von Liu Hsu und dem Kita-Team eingeladen.

Die „Vorschul-Mütter“ bekamen Erfahrungen und Infos von den „Grundschul-Müttern“ vermittelt. Dabei ging es z.B. um die Fragen: Welches Schulmaterial braucht mein Kind für die Einschulung? Wie sehen die Sachen aus und wo kann ich sie kaufen? Wie war der Schulstart für das Kind?....
Lehrkräfte aus den Bereichen Grundschule und DaZ waren auch mit dabei, um die eventuellen Fragen der Mütter direkt und persönlich zu beantworten.

Gemütlich abgerundet wurde das Treffen mit Kaffee und Kuchen, denn zwei deutsche Mütter hatten sich angeboten zeitgleich
als Nebenangebot leckeren Kuchen zu backen. 

Die rege Teilnahme verdeutlichte uns, wie gern diese
Veranstaltung angenommen wird!  

Freundliche Grüße vom „Asia Cafe“

Liu Hsu und Kita-Team (GL VS 3)