Sportwoche: Volleyballturnier


Am dritten Tag der Sportwoche drehte sich alles um Volleyball. Die 10. und 11. Klassen spielten als letzte Stufen, die noch nicht an der Sportwoche teilgenommen hatten, ein Volleyballturnier - wobei diesmal anders als zu den Turnieren der 5. - 9. Klassen auch stufenübergreifend gegeneinander gespielt wurde.


Nach fünf hart umkämpften Spielen standen die 10c und die 11b punktgleich vorne in der Tabelle, allerdings hatte die 10c gegen die 11b gewonnen und somit war die 10c der Sieger des Turniers. Die Mannschaften der Klassen 11a und 10b hatten beide drei Spiele gewonnen, hier waren die gewonnen Sätze insgesamt ausschlaggebend, von denen die 11b zwei mehr erspielt hatte. Auf den Plätze 5 und 6 landeten in dieser Reihenfolge die 10a und die 9/10RS.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Mit dem Volleyball-Turnier endet die Sportwoche vorerst, da das für den 24. Mai 2012 geplante Leichtathletik-Sportfest, welches von deutschen Schülern am EuroCampus mit Schülern der DS Shanghai Pudong gemeinsam ausgetragen werden sollte, aufgrund des schlechten Wetters auf den 14. Juni verschoben wurde.

DP/PR

Alle Fotos © DS Shanghai / lyl