Sportwoche: Uni-Hockey- und Baskelballturnier


Am zweiten Tag, den 22. Mai 2012, der Sportwoche der DS Shanghai ging es gewohnt  wettkampfbetont zu. Während die Fünftklässler auf dem Hartplatz die beste Unihockey-Mannschaft unter sich ausmachten, traten die Klassen 7 und 9 zur gleichen Zeit in der Halle zum Basketball-Turnier an.


Beim Basketball-Turnier der 7. Klassen erspielte sich die 7a den ersten Platz, dicht gefolgt von der 7b, da beide Mannschaft jeweils drei Spiele gewonnen hatten und das genaue Punkte-Verhältnis im ganzen Turnier von 34:20 für die 7a und 34:28 für die 7b entscheidend für die Platzierung war. Die 7c belegte den dritten Platz.

Das Turnier der 9. Klassen ging mit drei unentschiedenen Spielen auf den ersten Blick ausgeglichen aus, allerdings konnte sich die 9a mit einem überragenden Punkteverhältnis von 34:18 den ersten Platz sichern. Die 9c erspielte den zweiten und die 9a den dritten Platz.

Beim Uni-Hockey-Turnier auf dem Hartplatz in der Sonne setzte sich die 5b vor ihre beiden Konkurrenten, von denen die 5c den zweiten und die 5a den dritten Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Weiter geht es mit der Sportwoche am Mittwoch mit einem Volleyballturnier der Klassen 10 und 11. Am Donnerstag findet für alle Klassen von 5 bis 11 das ganztägige Leichtathletik-Sportfest statt.

DP/PR

 

Alle Fotos © DS Shanghai / Marc Vehlow