Gastauftritt der französischen Theatergruppe in den 4. Klassen


Am 26. März 2012 hat die Theatergruppe der französischen Grundschule unsere 4. Klassen für eine kleine Aufführung besucht. Nachdem sich die Theatergruppe auf unsere drei 4. Klassen aufteilte, legten die jungen Schauspieler gleich mit ihrem einstudierten Stück los, was bei unseren Schülern für viel Spaß sorgte. Obwohl sich die Schüler beider Schulen auf Englisch miteinander unterhielten, klappte die Verständigung gut und so wurde schnell das Theater-Spiel verstanden, das die Franzosen den deutschen Schüler im Anschluss an ihre Aufführung erklärten. Bei dem Spiel hatten unsere Schüler die Gelegenheit ihre eigenen schauspielerischen Fähigkeiten auszuprobieren.

Die Theatergruppe der französischen Grundschule wird zu folgenden Terminen noch einmal mit weiteren kleinen Aufführungen und neuen Spielen in unsere Grundschule kommen:

  • Montag, 2. April 2012 in die 3. Klassen
  • Montag, 28. Mai 2012 in die 4. Klassen
  • Montag, 4. Juni 2012 in die 3. Klassen


dp/PR

Alle Fotos © DS Shanghai / dp