Fasching in der Grundschule


Harry Potter, Prinzessinnen und Ritter vereinten sich am 20. Februar 2012 in der Piazza und im Grundschulflur um Fasching zu feiern. In der Kinder-Disco tanzten die Kinder zu Hits wie „99 Luftballons“ und „Hurra, die Schule brennt“. Im Grundschulflur gab es viele spaßige Stationen, an denen man leckere Süßigkeiten gewinnen konnte. Spiele wie zum Beispiel „Fang den Pfirsichsaft“, „Schnapp den Gummischnuller“ oder „Dosenwerfen“ begeisterten die Kinder. Der Hit war für viele aber auch, geschminkt zu werden oder eine lustige Frisur zu bekommen. Am Ende gab es eine ewig lange Polonaise, die von der Grundschulleiterin Frau Hube als „Biene Maja“ angeführt wurde und dann flogen 300 kunterbunte Ballons durch die Luft.

Francesca Rieker, Mariana Schmitz Gomes (Gecko-Reporterinnen)

Alle Fotos © DS Shanghai / PR, mm