Schülerin der DS Shanghai im Rahmen des Mathe-Adventskalenders ausgezeichnet

Pünktlich am 1. Dezember 2011 starteten die drei digitalen Mathematik-Adventskalender des DFG-Forschungszentrums MATHEON für Schülerinnen und Schüler. Auch am EuroCampus wurde fleißig mitgeknobelt. Inzwischen haben die Organisatoren des deutschlandweiten Wettbewerbes die Sieger ermittelt. Und siehe da: Unter den Schülern der DS Shanghai gibt es eine glückliche Preisträgerin – Eva Töpper aus der 8c. Für ihren Preis musste sie 24, teils sehr anspruchsvolle Aufgaben lösen. Natürlich spielte auch das Quäntchen Glück bei der Ziehung der Gewinnerinnen eine Rolle, was Evas tolles Ergebnis aber in keiner Weise schmälert.
Die Schüler und Lehrer der DS Shanghai gratulieren Eva herzlich zu der tollen Leistung. Und auch allen anderen, die fleißig an den Aufgaben des Mathe-Adventskalenders gearbeitet haben, sei gesagt, dass sie eine Superleistung erbracht haben. Vielleicht stehen ja schon beim nächsten Mal ihre Namen auf der Gewinnerliste. Weiter so!