Mit dem Drachen ins 2. Halbjahr gestartet!

 

Liebe Eltern und interessierte Leser!

 

Mit der wunderschönen, chinesischen Neujahrsfeier hatten wir uns vor zwei Wochen in die Ferien verabschiedet, um mit der Familie ins Jahr des Drachens zu starten.

Wer kennt sie nicht, die typisch lauten krachenden Feuerwerke. Diesmal fand diese chinesische Tradition am 23. Januar, 27. Januar und am 6. Februar statt, um das Neujahr und den „DRACHEN“ entsprechend zu begrüßen.

Tja, und wie ein Drachen so aussehen kann, da zeigten sich die Kinder wieder sehr fantasievoll. Spannende Geschichten gibt es natürlich zu jedem einzelnen Drachen ….. huhu, die Kinder verstanden es uns mit ihren aufregenden Geschichten zu den Bildern in „Bann“ zu ziehen.

Die  Kinder der “DRACHENGRUPPE“ sind sich ihrer besonderen Wichtigkeit dies Jahr sehr bewusst. Mit charmanter Kindlichkeit verwandeln sie sich mal kurz in kleine, spielende Drachenkinder und der Spaß steht ihnen auf der Nasenspitze geschrieben.

Mit so vielen, lieben Drachenkindern kann es doch für uns alle nur ein erfolgreiches Jahr werden!

Herzliche Drachengrüße!

 

Vielleicht fällt auch Ihnen eine kleine Geschichte beim Betrachten der Fotos ein....