Die 2a schreibt über die Gumboot Dancer


Heute waren 11 Tänzer da. Die waren aus Südafrika, Johannesburg. Die haben einen Gummistiefeltanz gemacht. Wir mussten auch tanzen. Unser Lehrer hieß Mo. Er war sehr lieb und hatte einen Helm mit einer Flagge. Die Flagge war blau-rot- grün-gestreift.

My Quynh

Es war ein sehr schöner Tanz finden wir alle. Ich hatte gedacht die Schule bricht zusammen, weil ich gespürt habe, dass es an den Plätzen wackelt.

Lucas

Ich fand den Gummistiefeltanz schön. Am Ende haben wir auch was gemacht. Unser Lehrer hieß Mo. Wir haben viel gestampft und geklatscht. Mir hat es Spaß gemacht. Es war auch schwierig, viel auf die Füße hauen und auf die Beine. Die Gummistiefeltänzer kamen aus Afrika. Alle hatten einen Helm auf dem Kopf. Manche Helme waren weiß, blau oder gelb. Am Ende haben wir ein Foto gemacht.

Eric

Heute ist Gummistiefeltag. Alle Kinder gehen zur Piazza. Erst haben wir einen Tanz gesehen. Die Tänzer kommen aus Südafrika. Es sind 11 Tänzer. Da ist sogar ein Kind. Wir sollen den Tanz lernen. Das ist schwer. Der Lehrer von uns ist einer der eine Fahne hat.

Julia

Mo war unser Lehrer. wir haben einen Tanz gelernt. Ich musste was sagen: „moodo“ –„aajee“, das heißt sie sind müde.

Oskar