SAS Eagle Fußballturnier


Die Amerikanische Schule, SAS Puxi, lud am 12. November 2011 zu einem Großturnier ein und fast alle Schulen aus Puxi, Pudong und Hangzhou waren mit dabei. Insgesamt 12 Mannschaften mit Spielern der siebten und achten Klassenstufe aufgeteilt in drei Gruppen haben sich miteinander gemessen. Es wurde auf dem Großfeld gespielt, elf gegen elf, was für unser Schulteam eine ganz neue Erfahrung war. Dank des großen Engagements der U12-Spieler, die sich zum Teil mit zwei Jahre älteren Spielern messen mussten, haben wir in unserer Gruppe den zweiten Platz belegt.

In der Gruppe B waren wir zusammen mit SAS Pudong, SKS - Shanghai Korean School - und das LFS.

1. Spiel - DSS vs. SKS               2:0    Tore von Yannik Sommer und Timm Schreiber

2. Spiel - DSS vs. LFS                1:0     Tor von Santiago Henrich    

3. Spiel - DSS vs. SAS Pudong   0:2

Leider hat es für das Halbfinale nicht ganz gereicht, das britische Schulteam war dank des besseren Torverhältnisses vor uns und ist ins Halbfinale eingezogen. Trotzdem waren alle mehr als zufrieden mit der Leistung der Spieler - sowohl die Eltern, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben als auch der Trainer.

Christoph Waldhuber