Fahrradspende

WIR SAGEN GANZ HERZLICH DANKE -

Der Elternbeirat Kita spendete vom Elterngeld 2 Fahrräder !

 

Liebe interessierte Leserinnen und Leser,

vor den Ferien überreichten uns Frau Guckert-Detlefs und Frau Dahlhoff (Elternbeiräte) 2 wunderschöne neue Fahrräder.

Unser „Fuhrpark“ gibt zwar einiges her, aber wie Sie sich denken können, ist der Verschleiß bei der Anzahl von Nutzern nicht zu unterschätzen.  

Im Namen der Kinder geben wir gerne weiter, mit welcher Freude die Fahrzeuge entgegen genommen wurden.  Spitze!  

Nach den Ferien gilt es wieder die Verkehrsregeln im Hof erneut zu lernen, aber das mindert den Spaß nicht. Die motorischen Fähigkeiten entwickeln sich ebenso weiter und das Sozialverhalten ist sehr gefordert. Z.B.  „ Ich möchte auch mal fahren.“  „Kannst Du nicht aufpassen beim Fahren?“  „ Du fährst schon ganz lange.“ ….. etc.   Und alles nur mit Fahrradhelm – versteht sich!!!  

Frauke Kaminski (Kita-Leiterin)